Geriatrie

Evelyn Müller-BödefeldChefärztin GeriatrieFachärztin für Allgemeinmedizin,Physikalische und Rehabilitative MedizinGeriatrie

Evelyn Müller-Bödefeld
Chefärztin Geriatrie
Fachärztin für Allgemeinmedizin,
Physikalische und Rehabilitative Medizin
Geriatrie

Gesund und fit bis ins hohe Alter

Die gesundheitliche Versorgung unserer Patienten ist Teamarbeit. Ärzte und Therapeuten verschiedener Fachrichtungen arbeiten interdisziplinär zusammen, um alle gesundheitliche Belangen zu berücksichtigen. Mit zunehmendem Alter benötigt unser Körper mehr Aufmerksamkeit - vor allem bei einer Erkrankung. Jetzt ist das Wissen von Fachleuten, den Geriatern (Altersmedizinern), gefragt, denn im Alter zeigen sich Krankheiten gelegentlich auf untypische Weise, das erschwert die Diagnose und Therapie. Ältere Patienten leiden oftmals unter mehreren Begleiterkrankungen und sind deshalb während einer Rehabilitation weniger belastbar. Daher stimmen wir den Behandlungsplan und das Therapieziel ganz individuell auf die Fähigkeiten des Einzelnen ab.

Die fachliche Kompetenz ist die eine Seite einer medizinisch hochwertigen Betreuung - die menschliche die andere.

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie wichtig eine harmonische Atmosphäre und ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patienten und Behandlern für den Therapieerfolg sind. Die Einsparungen im Gesundheitswesen haben jedoch dazu geführt, dass für den Aufbau dieser Vertrauensbasis in der Alltagsroutine vieler medizinischer Einrichtungen die Zeit fehlt: Die Frankenpark Klinik gehört zu den wenigen Ausnahmen. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und sind besonders stolz auf unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter.