Orthopädie

Dr. med. Bianca HerrmannÄrztliche DirektorinChefärztin OrthopädieFachärztin für OrthopädieSportmedizin, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Akupunktur, Sozialmedizin

Dr. med. Bianca Herrmann
Ärztliche Direktorin
Chefärztin Orthopädie
Fachärztin für Orthopädie
Sportmedizin, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Akupunktur, Sozialmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

,,Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Wie wahr dieses Sprichwort ist, erkennt man zu meist erst, wenn man längere Zeit unter einer ernsthaften Erkrankung leidet. Zum Glück haben wir in Deutschland - trotz aller Kritik an der Gesundheitspolitik - eine ausgezeichnete medizinische Versorgung. Doch auch hier gibt es Qualitätsunterschiede. Bei der Wahl der Rehaklinik sollten Patienten daher die Möglichkeiten sorgfältig prüfen.

Anders als in einem Krankenhaus, in dem hauptsächlich akute Erkrankungen behandelt werden, sollte eine Rehabilitationsklinik ein ganzheitliches Therapiekonzept bieten. Denn durch ungesunde Ernährung, Stoffwechselstörungen, Bewegungsmangel oder seelische Dysbalancen können Beschwerden am Bewegungsapparat hervorgerufen werden. Um Ihre Gesundheit langfristig zu stabilisieren, genügt es nicht, beispielsweise nur ein geschädigtes Gelenk zu behandeln. Alle Komponenten, die bei der Krankheitsentstehung beteiligt sind, werden bei der Behandlung berücksichtigt.

Die Frankenpark Klinik mit ihrer Fachkompetenz in den Bereichen Orthopädie, Geriatrie und Innere Medizin verfügt über ein ganzheitliches Rehabilitationskonzept.

In idyllischer Umgebung, abseits jeglicher Alltagshektik und unter kompetenter Anleitung erlernen Sie, wie Sie Ihre Erkrankung in den Griff bekommen, Rückfälle vermeiden und mit Risikofaktoren umgehen können.